Zur Homepage von Stroetmann Tiernahrung Sie sind nicht angemeldet | Login
Primox_Klumpstreu_1280x464__

PRIMOX NATÜRLICHE KLUMPSTREU AUS PFLANZENFASERN

Heute stellen wir dir eine absolute Neuheit auf dem Markt für Katzenstreu vor: Eine natürliche Klumpstreu aus Pflanzenfasern im praktischen und umweltfreundlichen Karton – tadaaa:

 

 Primox_Naturstreu

 

 

Was macht diese Streu so einzigartig?

Die natürliche PRIMOX® Klumpstreu aus Pflanzenfasern nimmt es mit allem auf. Nun ja, vielleicht nicht mit einem Wasserfall, aber ganz bestimmt mit den täglichen Katzen-Ausscheidungen. Ganz natürlich und ohne zusätzlichen Schnickschnack wird die Naturstreu höchsten Ansprüchen gerecht: 100 % natürlich und gleichzeitig extrem saugstark und geruchshemmend. Aufgrund des natürlichen Kapillareffekts der Pflanzenfasern werden Flüssigkeiten und Gerüche nämlich ganz fix und langanhaltend eingeschlossen. Das natürliche Leichtgewicht wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist somit nachhaltig, vollständig biologisch abbaubar und kann sogar über die Toilette entsorgt werden. Mega praktisch und somit gut für Miezen, Menschen und die Umwelt! Die natürliche PRIMOX® Klumpstreu aus Pflanzenfasern duftet angenehm frisch und ist sanft zu jeder Samtpfote.

Primox_Naturstreu_Pfote

 Für alle stillen Orte die richtige Sorte!

Keine Frage – Katzen sind Individualisten. Eins aber haben sie alle gemeinsam: Sie sind von Natur aus reine Wesen! Mit unserem Klumpstreu-Sortiment möchten wir den Bedürfnissen jeder Katze gerecht werden. Deshalb legen wir viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit. Wir wollen, dass sich jede Mieze in ihrem Zuhause wohlfühlt und setzen auf unsere bewerte PRIMOX® Qualität. Finde auf www.primox.de heraus, welche Streu den Bedürfnissen deiner Katze am besten entspricht. Wir verraten dir schon jetzt die Haupt-Benefits unserer Katzenstreu Range – so hast du für alle stillen Orte die richtige Sorte!alle-Sorten

 

PRIMOX® KLUMPSTREU mit Babypuder-Duft 20 kg

Dank optimaler Feuchtigkeitsbindung haben schlechte Gerüche bei der sehr sparsamen PRIMOX® Klumpstreu Babypuder-Duft keine Chance – stattdessen duftet die Katzenstreu dezent nach Babypuder.

 Primox_Babypuderduft_20kg

Primox_Babypuderduft_20kg_Pfote 

PRIMOX® Klumpstreu mit Babypuderduft + 3 % Silikat 8 & 12 kg

Diese PRIMOX® Klumpstreu sorgt dank 3 % Silikatanteil für eine extrem gute Geruchsbindung, da Silikat das Bakterienwachstum hemmt und für eine hygienische Sauberkeit sorgt. Mit einer beeindruckenden Saugkraft von 380 % ist die Katzenstreu super ergiebig und riecht außerdem angenehm nach Babypuder.

Primox_Babypuderduft-Silikat_12kg Primox_Babypuderduft-Silikat_12kg_Pfote

 

PRIMOX® Klumpstreu Sensitiv 8 kg

PRIMOX® Klumpstreu Sensitiv ist besonders gut für empfindliche Katzen geeignet. Ohne zugesetzte Düfte und besonders staubarm ist die Katzenstreu sehr verträglich und bietet gewohnt sichere Hygiene und Geruchsbindung.

 Primox_Sensitiv

Primox_Sensitiv_Pfote

PRIMOX® Premium Klumpstreu mit Mief-Minimizer + Signalperlen 8 L

PRIMOX® Klumpstreu Mief-Minimizer + Signalperlen hat eine extrem gute Geruchsbindung, indem fiese Gerüche komplett neutralisiert werden. Die antibakteriellen Signalperlen hemmen das Bakterienwachstum und signalisieren, wann es Zeit für frische Streu ist.

Primox_Mief-Minimizer

Primox_Mief-Minimizer_Pfote

PRIMOX® Premium Klumpstreu mit Aktivkohle 8 L

PRIMOX® Klumpstreu Aktivkohle ist extrem staubarm und dank den besonders geruchshemmenden Eigenschaften der Aktivkohle besonders gut für Haushalte mit mehreren Katzen geeignet. 

Primox_Aktivkohle

Primox_Aktivkohle_Pfote 

Alle Vorteile auf einen Blick:

 

Unsere Platzierungsempfehlung für die neuen PRIMOX KLUMSTREU – so finden deine Kunden für alle stillen Orte die richtige Sorte:

 

 

 

 

 

Katzenklo, Katzenklo – ja, das macht die Katze froh!

Willst du eine saubere Katze haben
Musst du im Geschäft nach Katzenklo fragen.

Katzenklo, Katzenklo, ja, das macht die Katze froh
Katzenklo, Katzenklo macht die richtige Katze froh…

Was uns Helge Schneider in diesem Lied oder in seinem Hit „Sommer, Sonne, Kaktus!“ nicht verrät, ist, wie man das Katzenklo im Sommer richtig pflegt. Denn Fakt ist, dass es bei sommerlich-heißen Temperaturen schon eher vorkommen kann, dass ein Katzenklo anfängt zu müffeln. Puuhhh … und das macht weder die Katze, noch Frauchen oder Herrchen froh! Darum verraten wir dir in diesem Beitrag sechs Tricks für die heiße Sommerzeit:

1.       Klumpen sofort entsorgen

Nachdem deine Katze ihr Katzenklo benutzt hat, solltest du die entstandenen Klumpen sofort entsorgen. Bei Wärme fühlen sich Bakterien nämlich pudelwohl und vermehren sich rasend schnell. Folge: viele Bakterien = großer Mief! 

Denk dran, das Katzenklo direkt wieder aufzufüllen, denn nur bei einer Füllhöhe von 5 – 7 Zentimetern können sich Klumpen optimal bilden und die Flüssigkeit läuft nicht bis zum Boden der Toilette durch.

2.       Mülleimer regelmäßig leeren 

Die immer noch beliebteste Streu besteht aus Bentonit – so auch fast alle unsere PRIMOX Klumpstreu Sorten. Bentonit ist ein natürliches mineralisches Gestein, dessen Hauptbestandteil das Tonmineral Montmorillonit ist. In Form von kleinen Tonkügelchen sorgt es für die tolle Eigenschaft von Klumpstreu, den Urin deiner Mieze schnellstmöglich zu absorbieren. Dabei quillt es auf und bildet feste Klumpen, die einfach aus dem Katzenklo entfernt werden können. Allerdings müssen diese Klumpen über den Mülleimer entsorgt werden. Nach unserem ersten Tipp reinigst du jetzt vielleicht das Katzenklo zwar schon regelmäßig – aber wie sieht es mit dem Mülleimer aus? Vielleicht hast du das Problem ja einfach nur verlagert … 

3.       Klumpstreu aus Pflanzenfasern verwenden

Bisher bist du immer gut mit Bentonit gefahren? Warum solltest du also auf Klumpstreu aus Pflanzenfasern wechseln? Eben genau aus dem unter Punkt 2 genanntem Grund – der Entsorgung. Die Klumpen der PRIMOX Natürliche Klumpstreu aus Pflanzenfasern kannst du nämlich in Maßen sogar über deine Toilette entsorgen. Schwupps – weg ist der Mief!

4.       Bitte keine Chemie verwenden

Sollte dein Katzenklo im Sommer miefen, dann solltest du auf gar keinen Fall chemische Raumsprays oder Deosprays verwenden. Damit übertünchst du nur die Gerüche und deine Mieze mit ihrem empfindlichen Näschen meidet vielleicht sogar den kompletten Raum, weil sie geruchlich überfordert ist. 

5.       Katzentoilette regelmäßig reinigen 

Reinige das Katzenklo in regelmäßigen Abständen komplett mit heißem Wasser und einem neutralen Reiniger. Verzichte dabei auf scharfe chemische Reinigungsmittel oder Essigzusätze, um das feine Näschen deines Lieblings zu schützen.

6.       Wähle einen klugen Ort für das stille Örtchen

Beobachte den Ort des Katzenklos doch einmal über den Tag. Steht es tagsüber vielleicht sogar in der prallen Sonne? Dann kein Wunder, dass die Bakterien eine Party feiern, die völlig ausufert. Suche doch lieber ein schattiges und ruhiges Plätzchen, an dem sich deine Mieze ungestört zurückziehen kann.

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.