Zur Homepage von Stroetmann Tiernahrung Sie sind nicht angemeldet | Login
Meerschweinchen

ELLES MEERSCHWEINCHENFUTTER

 

369780_4000610369784_Meerschweinchenfutter

Juhuuu… es ist Sommer, denn seit dem 1. Juni haben wir nach meteorologischer Definition offiziell Sommer auf der Nordhalbkugel. Das trifft sich gut, denn wir haben unseren Frühjahrputz abgeschlossen und können dir nun unsere schicken, neuen elles Großgebinde präsentieren. Im neuen Look und mit neuen, verbesserten Rezepturen erhältst du ab sofort das neue Lieblingsfutter für deine kleinen Nager und gefiederten Freunde. Ab sofort erkennst du bereits am nachhaltigen Papiersack, ob der Inhalt für Wildvögel, Ziervögel oder Nagetiere geeignet ist. Und auch die emotionale Verpackungsgestaltung macht Lust auf mehr und verrät dir sofort anhand emotionaler Bilder, für welche Tierart das Futter geeignet ist. Überzeuge dich selbst!

369780_elles_Meerschweinchenfutter 

Passend zu unserem Monatsthema möchten wir dabei ein Produkt besonders hervorheben: das elles Meerschweinchenfutter. Es ist extra auf die Bedürfnisse vom Meerschweinchen abgestimmt und ein äußerst hochwertiges, abwechslungsreiches und schmackhaftes Ergänzungsfuttermittel, das sich über eine verbesserte Rezeptur freuen darf. Die Mischung verzichtet ab sofort auf Weizen, Gerste und Hafer und beinhaltet dafür unter anderem nährstoffreiche Komponenten wie Mais-, Erbsen- und Ackerbohnenflocken sowie Johannisbrot, Karottenwürfel, Rote Beete, Lauch, Petersilie und natürlich leckerem Alfalfa Heu. Darüber hinaus wird die Mischung mit wichtigem Vitamin C angereichert. Da Meerschweinchen das Vitamin nicht eigenständig bilden können, müssen sie es wie wir Menschen mit der Nahrung aufnehmen. Darüber hinaus beinhaltet das elles Meerschweinchenfutter verschiedene hochwertige Pellets, um sicherzustellen, dass deine kleinen Fellknäuel alle notwendigen Spurenelemente und Mineralstoffe erhalten. Das ist besonders bei Tieren sehr wichtig, die zur Zucht eingesetzt werden. Denn vor allem trächtige Tiere benötigen neben den notwendigen Nährstoffen auch eine extra Portion Energie, um gut durch die körperlich anstrengende Tragezeit zu kommen. 

Bitte achte darauf, dass zu einer artgerechten Meerschweinchen-Ernährung neben dem leckeren elles Meerschweinchenfutter auch unbedingt frisches Heu, Wasser und Grünfutter gehört!

Neben dem elles Meerscheinchenfutter, das speziell auf deren Bedürfnisse abgestimmt ist, haben wir noch drei weitere schmackhafte Futtermischungen für Nagetiere im Sortiment: 

Elles Nagerfutter Premium: 

Dieses Premium Ergänzungsfuttermittel enthält besonders hochwertige Zutaten und wichtige Nährstoffe, um die Bedürfnisse deiner Nagerfreunde bestmöglich zu erfüllen. Neben hochwertigen Pellets enthält diese Mischung spezielle Nagerringe und -chips sowie nährstoffreiches Johannisbrot, Erbsenflocken, Pastinaken, gestreifte Sonnenblumenkerne, Rote Beete, Karottenwürfel und knusprigen Puffmais. Mjami – da will man direkt für später noch etwas bunkern!

 369799_elles_Nagerfutter_PremiumOpYlO0Lwd2irU

Eine weitere hochwertige Mischung ist unser elles Nagerkrokant ohne Pellets: ganz frei von energiereichen Pellets enthält dieses Ergänzungsfuttermittel schmackhaftes Johannisbrot, Weizen, Gerste, Mais, Haferkerne, Maisflocken, Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Bruchmais, Karottenwürfel, Kroketten, Puffmais, Milokorn, Kürbis- und Erdnusskerne. Diese knackige Mischung wird die Augen deiner kleinen Mümmelmänner zum Leuchten bringen!

369802_elles_Nagerkrokant_ohne_Pellets2

Zu guter Letzt haben wir noch das elles Nagerfutter klassik im Angebot: neben hochwertigen Pellets enthält dieses Ergänzungsfuttermittel knackigen Weizen und Gerste, leckere Mais- und Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Mais, Johannisbrot sowie spezielle Nagerringe und Rote Beete Kissen für das gewisse Etwas. Lasst es euch schmecken, ihr kleinen Fellnasen! 

 369810_elles_Nagerfutter-klassik_2

 

 

Profi-Tipp: Richtige Ernährung

GettyImages-1167069423VvXhEdCiaxNXl

Meerschweinchen sind kleine Vielfraße – sie nehmen bis zu unglaubliche 80 Mahlzeiten am Tag ein! Da solltest du definitiv darauf achten, dass sich deine kleinen Lieblinge auch mit dem richtigen Futter die Plauze vollfuttern! Unser elles Meerscheinchenfutter hast du jetzt schon kennen gelernt, ein schmackhaftes und nähstoffreiches Ergänzungsfuttermittel, das speziell auf die Bedürfnisse der kleinen Nager abgestimmt ist. Schauen wir uns aber noch einmal detaillierter an, was ein Meerschweinchen fressen darf und was nicht?!

Die Meerschweinchenverdauung ist sehr komplex! Umso wichtiger ist es, deinem Liebling das richtige Futter zu geben. Meerschweinchen haben einen schwach bemuskelten Magen, der nicht aus dem Gleichgewicht geraten darf. Die meisten Verdauungsprobleme entstehen durch falsche Ernährung. Also – was solltest du ihnen täglich geben? Neben einem speziell auf ihre Ernährung abgestimmtes Trockenfutter sollte frisches Heu jederzeit zugänglich sein. Denn das Heu gilt, ebenso wie Wasser, zum Grundnahrungsmittel und sollte immer frisch bereitstehen.

Übrigens: Falls du dich wunderst, dass die Trinkflasche oder der Trinknapf gar nicht leerer wird. Einige Meerschweinchen beziehen ihren Wasserbedarf aus der Ernährung und trinken somit nicht.

Welche Lebensmittel dürfen Meerschweinchen fressen?

Generell dürfen Meerschweinchen Obst essen. Allerdings nicht jedes Obst und auch nicht zu viel, da Obst von Natur aus viel Fruchtzucker enthält und deine kleinen Racker ansonsten kugelrund werden können.

  • Geeignetes Obst: Apfel, Brombeeren, Trauben (kernlos), Cranberries, Erdbeeren
  • Besser nicht: Kirschen, Pfirsiche, Nektarinen, Zitronen, Kiwis

Gemüse hingegen sollte unbedingt täglich verfüttert werden! Bitte achte darauf, dass du es nur frisch und gewaschen deinem Liebling hinstellst.

  • Geeignetes Gemüse: Eisbergsalat, Chicorée, Endivien, Gurken, Kohlrabi, Möhren, Sellerie, Tomate, Wirsing
  • Besser nicht: Erbsen, Bohnen, Linsen, Hülsenfrüchte, Champions, Ingwer,  Kartoffel

Achte außerdem darauf, dass du deinem Meeri nicht zu viel Abwechslung zumutest. Auch wenn es gut gemeint ist, solltest du die kleinen Nager erst langsam an neues Obst oder Gemüse gewöhnen – ansonsten kann das zu Bauchweh führen…

Im Frühjahr und Sommer sind außerdem frisches Gras oder Löwenzahn auch gern gesehen. Aber auch hier gilt, starte erst mit wenigen Blättern, um Bauchweh zu vermeiden.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.